Jugendwehr / die Aktiven von Morgen.

UNSERE TERMINE

Seit 1985 ist die Jugendarbeit und die Ausbildung der Feuerwehranwärter/innen ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Wehr. Ab einem Alter von 12 Jahren kannst du bei uns in die Feuerwehr aufgenommen und zum Feuerwehranwärter oder -anwärterin ausgebildet werden. Nach einer fundierten Ausbildung zu der verschiedene Prüfungen und Wettbewerbe gehören bist du mit 18 Jahren ein ausgebildeter Feuerwehrmann/frau und wirst in den aktiven Dienst unserer Wehr übernommen.

• Bayerische Jugendleistungsprüfung
  • Deutsches Jugendleistungsabzeichen
  • Internationaler Jugendwettkampf
  • Wissenstest
  • Jugendflamme
  • usw....???

Darüber hinaus veranstalten wir regelmäßig Gruppentreffen und organisieren mit Hilfe unserer Jugend auch weitere Aktivitäten wie Kinobesuche, Zeltlager oder Ausflüge.

Neugierig? Dann komm doch einfach mal vorbei oder frag unsere Jugendwarte Jürgen Kufner und Heinrich Schmid, wann das nächste Treffen ist. Wir freuen uns, dich vielleicht schon das nächste Mal persönlich zu treffen.